Die besten Bars in Göttingen

Bars in Göttingen – unsere Favoriten

 

Unsere Favoriten unter den Bars in Göttingen sind für die Gäste der Pension natürlich fußläufig zu erreichen. Die Bars, die wir euch heute vorstellen möchten bieten neben leckeren Drinks auch gutes Essen und eine sehr nette Bedienung an. Dazu sei bemerkt, dass dies einfach nur unsere Meinung und Erfahrung widerspiegelt – die Pension “Ihr Zuhause” in Göttingen hat keinerlei Affiliation mit den genannten Bars.

Unsere liebsten Bars in Göttingen

Die Villa Kuba

 

In der Zindelstraße 2 in Göttingen findet ihr eine andere Welt. Palmen, Kerzenlicht, kubanische Klänge und Düfte erfüllen die Luft. Am Wochenende ist hier immer viel los, wofür neben den Cocktails und dem Essen auch die wunderbare Atmosphäre verantwortlich ist.

 

Hier lässt es sich auch wunderbar frühstücken und Kaffee trinken. Und bei gutem Wetter kann man gemütlich draussen im Innenhof sitzen.

 

Hier gehts zur Website der Villa Kuba.

 

Das Apex

 

In der Burgstraße 46, nur 10 Minuten Fußweg von der Pension in Göttingen entfernt, findet ihr eine absolute Top Location. Das Apex ist seit 1971 Heimstatt der regionalen Musikszene und der Ort für politisches Kabarett. Wenn ihr mal was wirklich tolles erleben wollt, dann sicher euch eine Karte für die Impro-Koch- Show von Jacqueline Amirfallah und der  Comedy Company Schmeckt’s?.

 

Hier gehts zur Website und dem Programm des Apex.

 

Das AMAVI Pure & Wild

 

Ein italienisches Restaurant und ein Club, die es in sich haben. Hier gibt es richtig gutes Essen mit richtig frischen Zutaten. Die Location rund um den alten Güterbahnhof ist up & coming und nicht weit von der Innenstadt entfernt. Wer Lust hat entspannt aber “richtig” zu feiern, der sollte den club besuchen. Hier gibt es ausgesuchte musikalische Highlights und fantastische Drinks.

 

Hier gehts zum Restaurant AMAVI PURE und hier zum Club AMAVI WILD.

Das Team der Pension “Ihr Zuhause” in Göttingen stellt euch immer mal wieder seine liebsten Plätze der Stadt vor. Vor ein paar Wochen haben wir euch Tipps für Familienausflüge in Göttingen gegeben. Hier gehts zum Post falls ihr ihn verpasst habt.

 

Es gibt natürlich noch eine Vielzahl an Bars in Göttingen, die wir hier nicht erwähnen. Das bedeutet auf keinen Fall, dass sie nicht lohnen. Im Gegenteil. Göttingen ist eine junge Stadt mit vielen Bars, Restaurants, Imbissen, Theatern, Kinos und noch vielem Mehr. An dieser Stelle wollten wir euch einfach unsere allerliebsten Bars in Göttingen vorstellen.

 

Wir geben unseren Gästen immer gern Tipps für ihren Aufenthalt in Göttingen, der zu ihnen passt. Sprecht uns gern an, wenn ihr Ideen und Anregungen für eure Zeit hier haben möchtet. Wir freuen uns auf eure Fragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Call Now Button