Der September in Göttingen – ausgewählte Events für euch

Der Herbst in Göttingen - Events und Veranstaltungen
Events in Göttingen im September

Auch der Herbst zeigt sich von seiner aktiven Seite. Nach einem grandiosen Sommer gibt es im September Veranstaltungen und Events in Göttingen, bei denen für jeden etwas dabei ist.

 

September Events in Göttingen – das solltet ihr nicht verpassen

 

Egal, ob ihr nur zu Besuch seid oder in Göttingen wohnt. Folgend haben wir ein paar Veranstaltungen ausgesucht, die euch interessieren könnten. Der September hat hier nämlich auch einiges zu bieten – man muss nicht bis zum Literaturherbst warten (Oktober 2018). Wir haben übrigens vereinzelt noch Zimmer frei – solltet ihr noch auf der Suche nach einer Unterkunft sein ruft gern bei uns durch (hier gehts zum Kontakt).

 

Gesund – Mensch die Gesundheitsmesse in Göttingen

 

1.-2. September, 2018 in der Göttingen Lokhalle

Auf sechs Themeninseln werden die Besucher der Messe informiert über: Neues aus den Bereichen Medizin, Kinder & Jugendliche, Senioren, Sport & Fitness, Lifestyle sowie Gesundheits-& Pflegeberufe. Außerdem werden Vorträge angeboten – besonders hörenswert: Joey Kelly mit seinem Vortrag „No Limits“.

 

Hier gehts zur Website der Messe.

 

 

Musikalisch für die Kleinsten – das KEI Kinder Kulturfest

 

6. September 2018 – KEI Kindergarten Göttingen

Der KEI Kindergarten veranstaltet auch dieses Jahr wieder sein beliebtes Kulturfest  und es gibt viel zu erleben. Musikalisch wird das Ganze von Sonja Blattmann begleitet, die gemeinsam mit den Kindern Lieder singen wird.

 

 

Musikalisch für die Großen – Soundcheck 2018

 

13.-15. September 2018 Göttinger Lokhalle

Zum siebten Mal findet das Soundcheck statt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Auftreten werden unter anderen:  Revolverheld, Tonbandgerät, Joris, Bosse und Lotte. Außerdem kommen Lea, Tom Gregory, The Night Game, Tom Walker, Lauv, Alma, Hugo Helmig, Jeremy Loops, Nico Santos und Namika.

 

Hier gehts zur Seite des Soundcheck vom NDR.

 

 

Sportlich – der Great Barrier Run

 

15. September 2018 Gelände des Hochschulsport Göttingen

Das Laufevent des Hochschulsports Göttingen bietet den Teilnehmern ein besonderes Lauferlebnis. Geboten werden nach Wahl auf 5 oder 10 Kilometern Länge eine abwechslungsreiche Laufstrecke quer über das Gelände  und darüber hinaus: Freut euch auf  Wald, Treppen, und das Stadion. Natürlich mit zahlreichen Hindernissen.

 

Hier gehts zur Anmeldung und weiteren Infos.

 

 

 

Zum Stöbern für Kinder – der KEI Kinder Flohmarkt

 

23. September 2018 KEI Kindergarten Göttingen

Von 14.00-16.00 Uhr veranstaltet der KEI Kindergarten für dieses Jahr zum letzten Mal den KEI-Flohmarkt.

 

Eingeladen wird zum Stöbern, Kaufen, Kaffee trinken und Kuchen essen.

 

Hier gehts zur Seite des KEI Kindergarten.

 

 

Weitere Veranstaltungen findet ihr wie immer auf der Seite der Stadt Göttingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Call Now Button